Es ist wichtig, dass Sie Ihre Top Sexpuppe gut pflegen. Eine gut gepflegte Puppe kann viele Jahre halten. Da TPE-Puppen derzeit am beliebtesten sind, richtet sich dieser Leitfaden speziell an TPE-Sexpuppen.
KLEIDUNG:
- Stellen Sie sicher, dass Sie alle Kleidungsstücke waschen, bevor Sie sie Ihrer Puppe anziehen.
Neue, ungewaschene Kleidung enthält Farbstoffe, die Ihre Puppe verfärben können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Kleidung Ihrer Puppe mehrmals waschen, um eventuelle Farbstoffe aus dem Stoff zu entfernen.
Hinweis: Jede Kleidung ist anders. Manche Kleidungsstücke können auch nach dem Waschen Flecken auf Ihrer Puppe hinterlassen. Am besten testen Sie es für kurze Zeit an Ihrer Puppe oder an einer TPE-Probe.
- Vermeiden Sie dunkle Kleidung
Dunkle Kleidung kann auch nach dem Waschen Flecken auf Ihrer Puppe hinterlassen. Es ist am besten, dunkle Kleidung vollständig zu meiden, aber wenn nötig, begrenzen Sie die Tragedauer. Auch Kleidung in kräftigen Farbtönen wie einfarbiges Rot/Blau kann möglicherweise Probleme verursachen. Versuchen Sie, die Kleidung an einem Stück TPE oder einem Teil der Puppe (z. B. der Oberseite des Kopfes) zu testen, um festzustellen, ob sie Flecken hinterlässt.
- Vermeiden Sie enge Kleidung
Vermeiden Sie enge Kleidung, da diese Eindrücke und Markierungen auf Ihrer Puppe hinterlassen kann. Wenn nötig, begrenzen Sie die Tragedauer.
SCHMIERMITTEL:
Gleitmittel auf Wasserbasis ist das am meisten empfohlene und sicherste Gleitmittel für den Geschlechtsverkehr mit Ihrer Puppe. Ölbasierte Gleitmittel können das Material schädigen, auf Silikongleitmittel sollte gänzlich verzichtet werden.
Einige Puppenbesitzer empfehlen die Verwendung von Vaseline und Mineralöl als Gleitmittel. Vaseline kann ein gutes Gleitmittel sein, da in reiner Vaseline kein Schimmel und keine Bakterien wachsen können. Viele Puppenbesitzer schwören darauf, obwohl es von Puppenherstellern nicht offiziell empfohlen wird. Gleitmittel auf Wasserbasis ist das sicherste Gleitmittel für TPE-Puppen.
REINIGUNG:
TPE-Puppen sind relativ leicht zu reinigen, aber da sie porös sind, können sie nicht sterilisiert werden. Sie können verdünnt gereinigt werden antibakterielle/milde Seife und Wasser oder Sexspielzeugreiniger.
Vermeiden Sie: Bleichmittel, Reinigungsalkohol, kochendes Wasser und die Spülmaschine. Alkohol, Bleichmittel oder Spülmittel zersetzen das Material.
Sollte Ihre Puppe nur ein wenig schmutzig sein, kann sie mit einem feuchten Mikrofasertuch abgewischt werden. Vermeiden Sie Schrubben, da dies die Puppe beschädigen kann.
Wenn Ihre Puppe über eine herausnehmbare Vagina verfügt, nehmen Sie diese nach jedem Gebrauch heraus und reinigen Sie sie. Bei eingebauten Vaginas können Sie eine Reinigungsdusche (Vaginaldusche), eine Spritzflasche oder einen Duschkopf verwenden, um das Innere mit Seifenwasser zu reinigen und das Wasser abzulassen. Stellen Sie sicher, dass Sie es gründlich ausspülen und anschließend vollständig trocknen.
FLECKEN ENTFERNEN:
Da TPE-Material porös ist, kann es leicht durch farbige Kleidung oder Oberflächen verfärbt werden. Die meisten Flecken verschwinden mit der Zeit von selbst, es wird jedoch empfohlen, die Flecken sofort zu entfernen, wenn sie auftreten. Die meisten Puppenmarken bieten eine Fleckenentfernercreme oder -lösung an. Am besten bestellen Sie bei der jeweiligen Marke.
Wenn Sie nicht über die Fleckenentfernercreme der Puppenmarke verfügen, gibt es einige hausgemachte Lösungen zum Entfernen von Flecken:
- Mineralölmassagen können bei kleineren Flecken helfen und Vaseline/Petroleum hat manchen Menschen dabei geholfen, tiefere Flecken zu entfernen.
- Viele Menschen hatten Erfolg mit der Benzoylperoxid- Akne-Creme ( z. B. Oxy10 Acne Cleanser ), um Flecken zu entfernen. Lassen Sie die Creme einige Stunden (12–24 Stunden) auf den verschmutzten Stellen einwirken und reinigen Sie sie anschließend. Ich habe auch von Leuten gehört, die als Alternative Wasserstoffperoxid-Zahnpasta verwenden . Hinweis: Es gibt Berichte , dass Benzoylperoxid- Akne-Creme Flecken auf SM-Puppen verursacht, es liegen jedoch keine Berichte über andere Marken vor. Denken Sie daran, dass die Nutzung auf eigenes Risiko erfolgt.
Einige verzweifelte Puppenbesitzer hatten Erfolg mit geruchlosem Malerlösungsmittel oder Lösungsbenzin, um die hartnäckigsten Flecken zu entfernen. Allerdings empfehle ich diese Methode wirklich nicht, da sie Ihrer Puppe möglicherweise schaden kann.
TROCKNEN:
Nachdem Sie Ihre Puppe gereinigt haben, MÜSSEN Sie sicherstellen, dass sie gründlich trocken ist, um Schimmelbildung zu vermeiden.
Mit einem Mikrofasertuch oder einem weichen Handtuch trocken tupfen. Lassen Sie es an der Luft trocknen oder stellen Sie einen Ventilator (verwenden Sie keinen Haartrockner) vor feuchte Hohlräume wie Mund, Vagina und Anus. Lassen Sie diese Bereiche offen/ungeschützt, bis sie vollständig trocken sind. (Sie können einen Stift verwenden, um den Mund offen zu halten)
Viele Leute empfehlen die Verwendung einer Aquarium-Luftpumpe oder einer elektrischen Luftpumpe zum Trocknen von Öffnungen, was eine gute Idee ist. Aufgrund des TPE-Materials ist mehr Zeit und Aufwand erforderlich, um es vollständig zu trocknen. Es kann einige Stunden dauern, bis es vollständig getrocknet ist. Manche Menschen verwenden zum Trocknen der Körperöffnungen auch Tampons oder aufgerollte Papiertücher (was günstiger ist als Tampons).
Wenn die feuchten Hohlräume Ihrer Puppe nicht vollständig getrocknet werden, kann dies zu Schimmelbildung und Gesundheitsrisiken führen.
Tipp: Um das Waschen und Trocknen der Puppe zu vermeiden, verwenden viele Menschen wiederverwendbare Frauenkondome, die nicht zu Schimmelbildung führen.
LAGERUNG:
Lagern Sie Ihre Puppe an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort. Versuchen Sie, harte Oberflächen zu vermeiden, da diese die Top Sexpuppe platt machen können, und vermeiden Sie Oberflächen mit Farben, die Ihre Puppe verfärben können. Am besten halten Sie Ihre Puppe in einer neutralen, geraden Position, in der keines der Gelenke verbogen ist.
Für eine kurzfristige Lagerung wird empfohlen, die Puppe auf eine Memory-Schaum-Unterlage zu legen, z. B. auf die mit der Puppe gelieferten Memory-Schaum-Blöcke. Es ist am besten, die Puppe nicht zu lange in einer Position zu belassen. Wenn Sie ihre Position ändern oder sie von Zeit zu Zeit bewegen, können Sie ein Abflachen verhindern.
Nehmen Sie die abnehmbare Vagina heraus, während Sie die Puppe aufbewahren.
Für eine längere Lagerung nehmen manche Menschen den Kopf ab und hängen ihre Puppe mit einem Haken des Herstellers auf.
Manche Puppenbesitzer stellen ihre Puppen hin (sofern sie Standfüße haben) und lehnen sie zur Aufbewahrung an eine gepolsterte Wand. Persönlich glaube ich nicht, dass dies eine gute Methode zur Langzeitlagerung ist, da es die Kniegelenke Ihrer Puppe schwächen kann. Einige Puppenbesitzer hatten jedoch keine Probleme damit, ihre Puppen auf diese Weise aufzubewahren. Für die kurzfristige Lagerung sollte es in Ordnung sein.
WARTUNG:
Es wird empfohlen, Ihre Puppe zu ölen und zu pudern, um die Lebensdauer Ihrer Puppe zu verlängern. Gehen Sie hierbei jedoch bitte sorgfältig vor und übertreiben Sie es nicht.
Wenn Sie bemerken, dass Ihre Puppe nicht mehr so geschmeidig ist, können Sie etwas Mineralöl auftragen. Der allgemeine Vorgang besteht darin, die Puppe zunächst zu reinigen und zu warten, bis sie getrocknet ist. Nachdem die Puppe vollständig getrocknet ist, massieren Sie das Öl ein. Nachdem das Öl vollständig absorbiert ist, pudern Sie die Puppe mit Maisstärke oder Babypuder. (Maisstärke wird nicht empfohlen, wenn Sie in feuchten Umgebungen leben oder für eine Langzeitlagerung)
Abhängig davon, wie oft Sie Ihre Puppe verwenden, empfehlen einige Leute, sie mindestens einmal im Monat zu pudern und alle paar Monate einzuölen.
Warum sollten Sie Ihre Puppe einölen und pudern? Das TPE-Material lässt mit der Zeit auf natürliche Weise Öl austreten, und das Einölen Ihrer Puppe trägt dazu bei, das natürliche Öl wieder aufzufüllen. TPE-Material kann mit der Zeit auch klebrig werden, insbesondere nach dem Waschen. Daher trägt das Pudern dazu bei, die Haut zu glätten und verhindert, dass Ihre Puppe zu einem Staubmagneten wird.
Hinweis: Bestimmte Marken können unterschiedlich sein. Doll-Forever/ PiperDoll (und neuere DH168-Puppen) müssen nicht geölt werden (zumindest in den ersten Monaten). 6YE muss angeblich auch nicht mehr geölt werden.